Der Tag ist gekommen!
Am 02.08 ging es los… und das für ein ganzes Jahr. Erst jetzt fange ich an diesen Schritt zu realisieren (5 Tage später).
Fangen wir vorne an: am 02.08 wurden alle 75 Teilnehmer von der GIZ am Frankfurter Flughafen verabschiedet. Danach stand die Verabschiedung der Familie an, die mit mir zum Flughafen gereist ist.
Dann konnte es losgehen. 8,5h Flug Richtung NYC.
Der Flug war recht angenehm und die Zeit verging durch Boardentertainment, leckeres Essen und coole Sitznachbarn schneller rum als gedacht. Viel nervender war die Kontrolle bei der Einreise in die USA. Hier haben wir mehr als 2h mit warten verbracht…
Danach war es geschafft -> New York!
Eins vorweg: New York ist eine total überwältigende Stadt. Ich habe in 3 Tagen noch nie so viele neue Eindrücke sammmeln können wie hier.
Kurze Zusammenfassung:
Tag 1:
- Ankunft – Bustransfer zum Hostel (Zimmer rein-Koffer voll)
- Abendessen im food court der Central Station
- Time Square
Tag 2:
- Seminar, Seminar, Seminar
- Doppeldeckerbustour durch New York
- Pub mit Sonderangebot
Tag 3:
- Seminar incl. Bekanntgabe der Homestaytour (5 Tage New Jersey)
- Fahrradtour durch den Central Park
- über den Dächern von New York (Top of the Rock – Rockefeller Center)
New York in seiner ganzen Pracht aus der Vogelperspektive zu sehen war einfach überwältigend. Solltet Ihr mal nach New York reisen, empfehle ich euch Tickets für die Aussichtsplattform für den Abend zu kaufen. Dann könnt Ihr New York bei Tag, während des Sonnenuntergangs und in völliger Dunkelheit sehen.
Tag 4:
- Weiterreise zum Platzierungsort -> Zwischenstopp: New Jersey
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte: