Loading...
X

Willkommen in New York City!

Nach über 8 Stunden im Flugzeug kamen alle 75 PPP´ler erschöpft aber voller Vorfreude am JFK-Airport in New York City an. Nach ein paar Stunden anstehen und Koffer abholen wurden wir bereits von Max und Amanda im Ausgangsbereich erwartet. In zwei Bussen ging es dann endlich mit 2 Stunden Verspätung zum Hotel. Wir kamen an bezogen unsere Zimmer doch der Tag war noch lange nicht vorbei. Wir mussten uns schnell fertigmachen und dann ging es erstmal zur Grand-Central-Station um einen Happen zu essen. Danach trafen wir uns wieder und es ging los zum Times Square. Der Times Square ist einfach einmalig! Danach ging es für mich auch schon wieder zurück zum Hotel den ich war einfach fix und fertig.

Am nächsten Morgen trafen sich alle PPP´ler im Café Hestia zu einem gemeinsamen Frühstück (Meine ersten Bagels!!). Danach brachen wir gemeinsam zur „United States Mission to the United Nations Building“ auf. Dort sollten unsere Vorbereitungsseminare der nächsten Tage stattfinden. Nachdem wir Themen wie Versicherung, die ersten zwei Wochen in unserer finalen Platzierung, Autokauf etc. besprochen hatten, hatten wir fast zwei Stunden Zeit um uns auszuruhen und es ging mit dem Doppeldeckerbus auf eine kleine Entdeckungstour durch New York City. Als die Tour zu Ende war ging es für uns kurz über den Times Square! Auch an diesem Abend viel ich völlig erschöpft ins Bett.

Der Donnerstag fing genauso vielversprechend wie der Tag zuvor an. Nach dem Frühstück und Themen wie Wohnsituationen und Bewerbungstipps war es endlich soweit. Endlich bekam jeder seinen roten Umschlag in dem die langersehnten Informationen über die jeweilige Homestaytour (Reiseroute bis zum finalen Platzierungsort) enthalten waren!!

 

Meine Homestaytour:

Von New York City nach Elisabeth, New Jersey,           

Von Elisabeth, New Jersey nach New Haven, Connecticut,

Von New Haven, Connecticut nach Philadelphia, Pennsylvania

Von Philadelphia, Pennsylvania nach Harrisburg, Pennsylvania

 

Nachdem alles Weitere geklärt war konnten wir endlichen in kleinen Gruppen zu einer Sightseeing-Tour durch New York aufbrechen. Natürlich bin ich mit der U-Bahn gefahren, war am Ground Zero, bin mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbeigefahren und habe auch das Empire State Building besucht. Nicht zu vergessen habe ich den berühmten New York Cheesecake gegessen! Es war ein unbeschreiblicher Tag voller wundervoller Momente.

Am nächsten Morgen ging es dann schon früh ans Koffer packen. Ich habe meinen Koffer per FedEx schon direkt nach Harrisburg geschickt um diesen nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen zu müssen. 😀 Nachdem auch der letzte der weiterreisenden verabschiedet wurde gab ich mit dem Rest der noch ein wenig Zeit in New York City verbringen konnte (Da wir (Leon, Hannes und ich) erst um 18 Uhr an der Pennstation abgeholt werden sollten) mein restliches Zeug ab und wir machten uns auf den Weg um noch ein paar Dinge zu sehen! Es ging kurz zum Cultural Vistas Büro wo einige noch ihr Gepäck hinbringen wollten und danach für ein Nickerchen in den Central Park. Nachdem auch der letzte von uns einigermaßen ausgeschlafen war machten wir uns noch einmal kurz auf den Weg zum Times Square, zum Apple Store und schlussendlich wieder auf zum Hotel um unser Zeug zu holen und mit dem Taxi ging es dann zur Penn Station. Alles weitere folgt im nächsten Beitrag 🙂

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert