Nach dem ersten stressigen Tag in New York durfte ich am nächsten Tag schon wieder früh aufstehen. Es gab Beagles zum Frühstück in einem kleinen Café. Ich hatte mir die Amerikanischen Beagles echt lecker vorgestellt, aber im Endeffekt waren sie nicht einmal knusprig und haben mittelmäßig gut geschmeckt.
Naja…. Man kann ja nicht alles bekommen.
Gleich darauf ging es wieder in das wunderschöne Hochhaus in den 22. Stock und wir wurden wieder mit Infos zugebombt.
Zur Brotzeit gab es dann Granola-Bars und andere Müsli Riegel. Aber bevor ich jetzt immer weiter erzähle fasse ich den Tagesablauf mal grob zusammen.
- Frühstück
- Vortrag
- Brotzeit (20 minuten)
- Vortrag
- Mittagessen (1-2 Stunden bei 5 Guys)
- Vortrag
- Sightseeing Bus Tour
- Freizeit
Das Sightseeing war genial. Wir saßen in einem Doppeldecker Bus und hatten einen Guide (eine nette alte kleine Dame), mit der die Tour auf jeden Fall nicht langweilig wurde. Anstatt nur zu sagen „links sehen Sie das und rechts sehen Sie jenes“ hat sie uns sehr interessante und oft auch lustige Geschichten erzählt (Danke dass ich in den richtigen Bus eingestiegen bin).
Die Freizeit habe ich mit Essen im Schnippers und einfach ein bisschen durch die Stadt laufen verbracht.
Bis ich um ca. 12 im Bett war um, um 4 in der früh, wieder aufzustehen. Eine Gruppe von uns hatte sich nämlich zum Sonnenaufgang im Central Park verabredet. Es war genial. Ein wunderschöner Morgen für den ich gerne meinen Schlaf geopfert habe.
Dann ging es, wie könnte es anders sein wieder zum Hochhaus und uns wurden wieder ein paar Dinge erklärt. Dieses mal wussten aber alle das wir am Ende unsere Informationen zu „Homestate Tour“ oder auch „travel to final placement tour“ bekommen. Das Team fing an die roten Umschläge auszuteilen und schon stand Pia neben mir die auch in Twin Falls platziert war und den Umschlag schon in der Hand hatte. Gespannt schaute ich in ihre Unterlagen und hoffte, dass wir die gleiche Route bekommen. Als ich dann den Zettel bekam war klar, es ist die gleiche Route.
New York -> New London (4 Tage) -> New York -> Salt Lake City (3 Tage) -> Twin Falls
Als nächstes stand mal wieder Freizeit auf dem Plan die ich mit einer Gruppe anderer Teilnehmer damit verbrachte durch New York zu laufen und zu fahren.
Zuerst war der Plan
- Cheescake Factory
- Eiscreme Museum
- Liberty
Der Plan wurde dann aber relativ schnell über den Haufen geworfen da die Cheescake factory zu weit weg war und das Museum ausverkauft war. Der neue Plan war also
- Essen
- U-Bahn zu einem guten Eis-Laden
- U-Bahn zur Staten Island Fähre (Freiheitsstatue)
- U-Bahn zurück in den Central Park
- Essen
Wir haben alles geschafft. Der Eisladen mit einer Stunde Wartezeit wurde dann ausgelassen da so lange keiner Warten wollte. Dafür sind wir aber noch zum Ground Zero und haben uns die gigantischen Löcher (Wasserfälle) angeschaut die als Denkmal zum 9/11 Anschlag dienen.
Daraufhin sind wir wieder zurück ins Hotel, wo ich dann meinen Koffer umgepackt habe. Denn Pia und Ich wollten unser Gepäck nicht immer mit uns rumschleppen. Ich wartete bis Pia mit ihrer Gruppe im Hotel ankam und wir gaben unser Gepäck bei einem FedEx Office (Paketservice) ab, was dann aber auch wirklich die letzte Tat des tages war, weil jeder sehr erschöpft war.
Bilder Galerie in HQ (Desktop)
Die Abreise aus New York gibt’s im nächsten Eintrag.