Deine Platzierung

Eine E-Mail auf die wirklich alle Teilnehmer warten.

Am 17. Juni war es dann endlich soweit. Mein Handy leuchtete auf. Eine neue E-Mail war im Postfach mit dem Betreff: DEINE PLATZIERUNG

Endlich! Nach wochenlangen Warten und Spekulationen würde ich wissen wo es für mich hingeht.

Gemeinsam mit meinen Eltern begann ich die Mail zu lesen.

Liebe Tina,

dem beiliegenden Schreiben von CV kannst du entnehmen, dass du an dem North Iowa Area Community College in Mason City, Iowa platziert worden bist.map_of_mason_city_ia

Ich öffnete den Anhang mit dem Schreiben von CV. Als erstes gab es Informationen zum Host College und zu meinen College Coordinator. Gespannt las ich weiter, denn ich wollte wissen wer meine Host Family ist.

Viele Informationen standen nicht drin.

Über meine Host Family weiß ich:

  • Ich werde zusammen mit Judy leben
  • Sie ist eine ältere Dame
  • Lebt gemeinsam mit zwei Katzen
  • Sie mag Blumen, Spaziergänge und Kunsthandwerk

Außerdem werde ich das ganze Obergeschoss des Hauses für mich haben, was mich wirklich sehr freut!

In den letzten Tagen habe ich mich über die Stadt Mason City informiert. Was ist das für ein Ort? Was kann man da machen? Welche größeren Städte gibt es in der Nähe?

Die Stadt ist nicht sehr groß, sieht aber sehr schön aus und ich bin mir sicher, dass ich mich wohlfühlen werden.

Mit meinen College Coordinator habe ich schon ein wenig geschrieben. Sie sind alle sehr nett und hilfsbereit, was mir einige Ängste und Sorgen genommen hat.

Meine Host Family konnte ich noch nicht erreichen. Aber ich werde es weiterhin versuchen, da ich gerne mehr über Judy und ihre zwei Katzen erfahren würde.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Viele Tage sind es nicht mehr bis es heißt:

Goodbye Deutschland!

Eure Tina

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *