printf(“Hello USA”);

printf(“Hello USA”);

printf(“Hello USA”); – mit diesen Worten möchte ich mich auch gleich vorstellen. Mein Name ist Simon Kandler und ich bin gelernter Fachinformatiker. Nach meinem zweiten Anlauf ist es jetzt auch soweit. Vom Ersatzkandidaten zum Teilnehmer.

Bevor ich jetzt groß anfange, möchte ich kurz die PPP – Seite des deutschen Bundestags zitieren und erklären, worum es überhaupt geht:

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm – kurz PPP – gibt seit 1983  jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.

Bundestag

Für die, die mich kennen, wissen, dass ich bereits seit langem vorhabe die USA zu bereisen bzw. zu erleben.

If you can dream it, you can do it.

– Walter Elias “Walt” Disney

Natürlich will ich euch jetzt auch auf dem laufenden halten, deswegen auch dieser “Blog” – jedoch möchte ich persönlich, dass alle Bilder und Texte in meinem Eigentum bleiben. Aus diesem Grund habe ich meinen Blog unter meiner privaten Domain gestartet.

Simon Kandler

Diesen findet ihr unter http://reldnak.de.
Ich würde mich über euren Besuch freuen.

One thought on “printf(“Hello USA”);

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *