Homestate Tour 1 (New London)

Aufgrund einiger nachfragen warum ich meinen Blog nicht weiter schreibe, habe ich heute endlich Zeit gefunden dies zu machen. Auf der Homstate Tour selber hatte ich fast keine Zeit und hier in Twin Falls ging der Stress dann erst richtig los.

Zuerst schildere ich euch mal wie die Homestate Tour für uns geplant wurde.

Bus nach New London -> Zug nach New York -> U-Bahn und Air Train zum JFK Flughafen -> Flug nach Salt Lake City -> Bus nach Twin Falls

Die Abfahrt von New York hatte ich ja schon geschildert. Jetzt der weitere Verlauf.

Tag 1

Nach einer langen Busfahrt kamen wir in New London an. Pia stieg aus dem Bus während ich noch meine Sachen zusammengesucht habe. Als ich dann die Stufen runter ging, sah ich auch schon unseren ersten, oder besser erste Host. Zuerst wunderte ich wer das denn sein soll. Der Hut sah schon ziemlich lustig aus. Zitat: „Thats my happy hat“.

Wir stiegen in ihr Auto und bekamen einen Apfel, was ich sehr begrüßt habe. Sie fragte uns ob wir an einen kleinen Strand wollen. Sie brachte uns zu einem Panini-Laden wo sie uns erst einmal ein Sandwich kaufte und uns versuchte zu erklären dass wir uns kostenlos Wasser nehmen können, da das in Amerika fast überall üblich ist. Wir haben das aber beide falsch verstanden und holten uns erstmal Limo und Cola. Zum Glück hatten die Verkäufer im Laden Verständnis und gaben uns die Drinks komplett umsonst.

Dann kamen wir am Strand an. Wir aßen die Sandwiches, tauschten uns mit Kathy aus und genossen den restlichen Abend.

Sie sagte auch das ihre Enkelin morgen Geburtstag hat und wir mitkommen können,   wenn wir wollen. Aber wir nicht müssen.

Tag 2

Als ich Aufstand war es schon fast Mittag glaube ich. Ich ging aus meinem Zimmer und sah ein Mädchen am Tisch sitzen, ihre Enkeltochter. Ich ging raus und duschte. Dann mussten wir auch schon los zum Geburtstag.

wir fuhren los und ich war schon gespannt was für Gäste auf der feier sein würden. Als wir dann ankamen wurden wir gleich Kathys Tochter und ihrem Mann vorgestellt, denen wir gleich dabei halfen alle Speisen nach draußen zu bringen. Es war ein Festmahl. Wie man auf den Fotos gut sehen kann.

TTFP1-04 TTFP1-03 TTFP1-02 TTFP1-01TTFP1-06

Dann brachte und Kathy zum Strand . Es war wunderschön. Die Sonne schien, das Wasser war nicht all zu kalt und wir genossen den Tag dort. Das Problem: Ich war zu müde und musste das einschlafen am Strand bereuen.

TTFP1-15TTFP1-11TTFP1-01-Nach

Tag 3

Wieder einmal mitten am Tag. Ich sah das Kathy und Pia draußen saßen und gesellte mich zu ihnen. Wir redeten kurz und bekamen dann von Kathy eine viel zu große Auswahl an Dingen die wir machen können in der Umgebung. Von ausruhen Zuhause bis Action beim Kajak fahren, Museen und Sunset-Cruises mir einem Segelschiff war alles dabei. Wir entscheiden uns für ausruhen und dann Kajak fahren. Zuerst schrieb ich meinen New York und Abreise Blogeintrag und dann ging es zum Kayaking.

Wir leihten uns Kajaks und gingen zu einem ruhigen See. Machten uns bereit und Paddelten los. Es war echt lustig.

*Nach einiger Zeit fühlte ich mich so sicher, dass ich eine Rolle mit dem Kajak versuchen wollte und scheiterte.* Zumindest hätte ich gerne dass es so war. Nach dem *Fehlversuch* musste ich dann mit dem Kajak zum Ufer schwimmen und es erstmal ausleeren damit ich weiter fahren konnte.

TTFP1-04-Nach TTFP1-03-Nach TTFP1-02-Nach

Als wir dann zurück zum Startpunkt kamen, erzählte ich Kathy von meinem Trick und sie sagte. „If you really tried to do a role with that Kayak, you’re crazy.“ Was das heißen sollte kann sich ja jeder selbst denken.

Tag 4

Der letzte richtige Tag in Mystic (nähe New London). Das ist der Ort in dem Kathy wohnt.

Heute liehen wir uns Fahrräder. In der Bücherei dort kann man sich für einen Kleinen Pfand Radl ausleihen. Wir gingen also zur Bücherei und holten uns welche. Dann startete ein kleine Abenteuer. Wir wussten überhaupt nicht, wohin wir fahren sollten. Aber viel schlimmer als das, wir hatten keine Ahnung wie die Verkehrsregeln in Mystic sind (auf der Straße oder dem Gehweg, rechts vor links oder wer zuerst kommt mahlt zuerst, …..). Ein Ziel hatten wir zumindest. Eine gute Eisdiele.

Zuerst fuhren wir einfach drauf los und kamen zu einem Hafen. Der war aber eine Sackgasse und wir mussten umdrehen. Weiter ging es zur Eisdiele, die wir (warum auch immer) ohne Karte gefunden haben. Hier gab es erstmal ein leckeres Eis und WiFi mit dem wir uns eine Offlinekarte von Mystic runterladen konnten.

Wir fuhren weiter nach Old-Mystic und dort zur Touristen Info. Pia hatte nämlich ihre kompletten Beine voller Schmieröl von der Kette am Fahrrad. Nachdem wir fragten ob es einen Ort gibt an dem man seine Füße ins Wasser stecken kann, zeigten sie uns den weg zu einem kleinen Strand an dem Kindercamps stattfinden, es aber auch einen winzigen öffentlichen Teil gibt.

Als wir ankamen waren dort tatsächlich viel zu viele Kinder und viel zu wenig öffentlicher Platz. Zum waschen der Beine reichte es aber allemal.

Danach ging es zurück. Da wir aber bei zurückfahren eine Candyshop gesehen haben, mussten wir unbedingt noch etwas für unsere Figur tun und ihn uns genauer anschauen.

TTFP1-28 TTFP1-24

Nachdem wir dann endlich genug Gesundes essen eingekauft hatten, fuhren wir wieder zur Bücherei gaben die Räder zurück, gingen nochmal in die Stadt wo wir Blumen für Kathy kauften und wurden dann von ihr abgeholt. Dann ließen wir den Tag ausklingen indem wir uns den Sonnenuntergang in Stonington anschauten und packten alles für den Nächsten Tag.

TTFP1-43 TTFP1-40

Danke nochmal an Kathy, war eine super Zeit bei dir. Das Essen war spitze und deine Zeit die du dir für uns genommen hast ist unbezahlbar. Deine Ortskenntnisse waren echt hilfreich. Ich hoffe du kannst alles was ich hier schreibe lesen.

Weiter im nächsten Eintrag —> (VERLINKUNG FOLGT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert