Accidentally on the Ice

Hey ho,

ich habe mich heute mal auf eine kleine Erkundungstour gemacht in meiner neuen Heimat und bin dabei auf einen kleinen Park gestoßen. Am Eingang des Parks war ein kleines Schild auf dem stand: „Parkplatz nur für Parkbesucher“. Ich fuhr über einen kleine Wall und dachte mir „wow was für ein großer Park“ und stellte mein Auto neben ein bereits parkendes Auto, stieg aus und war etwas verwundert warum es so rutschig war… Ich habe den Schnee mit meinem Fuß zur Seite geschoben und sah Eis. Ich war noch mehr verwundert und guckte auf meinem Handy, in der Maps-App nach, wo ich mich eigentlich befinde und ich stand auf dem See,…mit meinem Auto und um mich herum standen noch 10 weitere Autos. Ich dachte mir „Heilige Schei**“ und sah wie ca. 1 km weiter auf dem See mehrere Autos standen und begriff das es eben kein „großer Park“ war sondern unser großer See und das die Leute die ca. 1 km auf dem Eis waren am Angeln waren. Die Leute haben dort kleine Gartenhäuser hingefahren, die sie auf Anhängern befestigt haben damit sie immer wieder woanders hinfahren können. In Wisconsin muss man wachsam sein beim Auto fahren, denn plötzlich steht man auf dem See obwohl man nur auf einen Parkplatz im Park parken wollte.. 😃

Naja, da ich mir den Spaß dann auch nicht nehmen lassen wollte bin ich dann noch ein paar runden gedriftet und habe mich noch mit ein paar Leuten unterhalten die dann gesagt haben das das Eis schon ca. 17 Inches (ca. 43 cm) dick ist. Ich habe auch ein paar Leute beim Eis angeln getroffen, die schon ein paar Fische gefangen haben und habe fest gestellt das man die Fische hier nicht tot schlagen muss wenn man sie behalten will, sie werden einfach für 5 Minuten aufs Eisgelegt und sind tiefgefroren.

Ich bin gespannt was Wisconsin noch so im Gepäck hat für mich in den nächsten Wochen. Es wird jedenfalls nicht langweilig hier.. 😃

Bis demnächst,

Euer Marcel

 

DCIM100GOPROGOPR8685.

DCIM100GOPROGOPR8700.

Das Eis wird nach außen gedrückt und ich habe mal ein Bild gemacht wie dick alleine das schon ist..

IMG_1515

IMG_1518

Die schwarzen Punkte in der Ferne sind kleine Häuser in denen die Leute sitzen und angeln.

IMG_1524

IMG_1487

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *