Lions Club

Wer sind die Lions?

Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.

Lions Club

Da mein Papa in Deutschland Mitglied im Lions Club ist, hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht den Lions Club West Linn zu besuchen.

Am 1. Dezember war ich dann bei einer Sitzung zu Besuch und durfte den Mitgliedern dort etwas über das PPP/CBYX Programm, meine Heimatstadt und über den Lions Club Wertheim erzählen. Der Club hatte sich sehr gefreut mich kennen zu lernen und auch etwas über Deutschland und etwas über einen Deutschen Club zu hören. Sie haben mich auch direkt noch zu Ihrem Frühjahrs-/Oktoberfest eingeladen.

Als Dankeschön hatte ich dem Club ein Buch/Heft über die Stadt Wertheim überreicht. Auch ich bin nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen. Ich habe vom Lions Club einige selbst entworfene und hergestellte Lions Anstecker bekommen.

Ein Gedanke zu “Lions Club

  1. Hallo Wiebke, super was Du da auf die Beine gestellt hast und dass Du unseren Club und Wertheim so gut darstellst. Bin beeindruckt.

    Liebe Grüße aus Wertheim von Manfred „Buschi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *