Was ich, seit ich hier bin, mehr zu schätzen gelernt habe…

Was ich, seit ich hier bin, mehr zu schätzen gelernt habe…

Eine der wichtigsten Dinge die ich für mich erkennen musste seit ich hier bin, ist, dass eines der wichtigsten Werkzeuge die der Mensch besitzt seine Sprache ist. Zuvor war das, wie wahrscheinlich für so gut wie jeden, etwas Selbstverständliches, aber wenn du an einem Punkt bist, indem du dich verständigen, dich mitteilen, dich aufregen oder dich wirklich freuen willst und dir die Worte dafür fehlen, das ist meiner Meinung nach ein schreckliches Gefühl.

Die zweite Sache, sind meine Familie und Freunde. Es ist nicht so, dass ich hier alleine bin, aber in manchen Moment macht es mich tief traurig, wenn ich keinen verrückten Bruder habe, mit dem ich mitten in der Nacht umherfahren kann und Unsinn machen kann oder einfach reden kann oder eine Mama, die wenn du mal wieder alles verplant hast, für dich da ist und dir hilft alles zu regeln oder eine beste Freundin, die einfach jede Verrücktheit mitmacht, mir jeden Tag neue Geschichten fast wie aus einen Film präsentiert und einfach genauso verrückt ist wie du, oder die Momente wenn man einfach mal Menschen um sich haben will, die einen glücklich machen und für einen da sind.

Die nächste Sache ist die deutsche Autoversicherung. Mehr dazu im nächsten Beitrag, aber so viel sei gesagt, seid froh, dass ihr in Deutschland wohnt :D.

Diese Liste werde ich über das Jahr wahrscheinlich des Öfteren mal ergänzen.

Bis dahin. Tschuss. Und an die Leute aus unser Whats app Gruppe, die das lesen, HAB EUCH LIEB. <3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *