#2 Meine Platzierung

#2 Meine Platzierung

Hallo Welt!

 

Am 17.06.16 um 18:16 Uhr hat mein Herz für einen kurzen Moment aufgehört zu schlagen:

SIE WAR DA!

Die wohl wichtigste E-Mail meines Auslandsjahres! Im Betreff:  „Deine Platzierung“.

 

Liebe Daniela, dem beiliegenden Schreiben von CV kannst du entnehmen, dass du an dem Clover Park Technical College in Lakewood, Washington platziert worden bist.

 

Meine erste Reaktion: WO IST DAS DENN?  Also schnell Google Maps geöffnet und die Lage abgecheckt.

 

Bildschirmfoto 2016-07-20 um 17.44.27

 

 

map_of_spanaway_wa

Spanaway ist eine Stadt mit ca 28 000 Einwohnern im Bundesstaat Washington gaaaaaaaanz im Westen der USA. Die Nachbarstaaten sind Oregon im Süden und Idaho im Osten. Im Norden grenzt Washington State an Kanada. Von Spanaway aus benötige ich mit dem Auto ca 45 Minuten nach Seattle.

Ich bin in einer Gastfamilie untergebracht. Diese besteht aus meiner Hostmum (69 Jahre) und einer chinesischen Austauschschülerin  (21 Jahre).

Ich werde ab Ende September am Clover Park Technical College in Lakewood verschiedene Kurse belegen (12 Kredits). Die Kursauswahl ist groß, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen mich festzulegen. Es gibt es alleine 23 Schweißkurse! Genügend Auswahl ist auf jeden Fall vorhanden.

Und nochmal AUSDRÜCKLICH: Ich werde im BUNDESSTAAT Washington leben, NICHT in Washington D.C. . Ebenso möchte ich klar stellen, dass Washington D.C. NICHT in Washington State liegt, sondern gaaaaanz im Osten oberhalb von Virginia.

 

 

Und zum Schluss ein paar lustige Gesetze aus Washington State:

 

  • So zu tun als ob die eigenen Eltern reich sind, ist verboten.
  • Es ist für einen Autofahrer mit krimineller Absicht obligatorisch, an der Stadtgrenze anzuhalten und telefonisch die Polizei von seiner Ankunft zu informieren.
  • In Wilbur ist es verboten auf einem hässlichen Pferd zu reiten.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.