REUNION

Das Auslandsjahr beginnt quasi schon in Deutschland, da man mit Dingen konfrontiert wird, die man zuvor nie getan hat! Besonders schön aber ist, dass man auch schon Zeit mit den Menschen verbringt, mit denen man auch nach Amerika reisen wird! 

HAMBURG – 20. MAI 2016

An diesem besagten Wochenende ging es also auf die erste Reise für mich! Und zwar in den Norden an die Alster, wo wir uns mit den nun bekannten Gesichtern vom Vorbereitungsseminar, unserer Teamerin und Ihrer Freundin (beide 31. PPP) und den Amerikaner vom 32. PPP, die sich zur Zeit in Deutschland befinden, trafen. Nachdem wir ein bisschen Sightseeing betrieben, gingen wir Essen und erkundeten anschließend die Reeperbahn und natürlich abschließend noch den Fischmarkt! Rico, der das Wochenende organisiert hat, war ein super Gastgeber und so wurde dieses Wochenende zu einem gelungenen Kurztrip!

IMG_3893

KASSEL – 2. JULI 2016

Das nächste Mal musste ich zum Glück nicht ganz so weit reisen, sodass ich dieses Mal mit dem Auto nur gut eine Stunde nach Kassel fahren musste, wo sich die PPPler vom Vorbereitungsseminar in Geisa trafen! Da der Weg für uns aber nicht so weit ist, entschieden Laura und ich uns ebenfalls an dem Treffen teilzunehmen und freuten uns, dass auch Vanessa und Rico dazu kamen. Nachdem wir also kurz den Herkules besuchten und Laura uns durch die Stadt führte, gingen wir alle zusammen Essen, bevor am Abend die Europameisterschaft auf dem Programm stand (#GERITA). Zum Glück überlebten alle dieses nervenaufreibende Spiel!!!

Ich freute mich sehr darüber, noch mehr Teilnehmer kennen zu lernen und kann es kaum abwarten mit ihnen das Jahr zu verbringen!!

IMG_3716

IMG_3296

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.