Loading...
X

Empire State of Mind

We made it! Am 2. August sind wir endlich nach 8 Stunden Flug am JFK gelandet. Die Einreise hat dann allerdings auch nochmal gute 2 1/2 Stunden gedauert, aber okay – das Warten lohnt sich!!

Mit zwei Bussen sind wir dann vom Flughafen nach Manhattan zu unserem Hotel gebracht worden. Unser Hotel (Vanderbilt YMCA) hatte wirklich eine super Lage, aber das war es dann auch.. 😀

Im Hotel konnten wir uns noch kurz etwas frisches anziehen, bevor es zur Food Court im Grand Central Terminal ging. Fast Food wohin das Auge reicht.. Aber ok. In dieser Stadt muss nun einmal alles etwas schneller gehen. Und die paar Tage wird mein Körper mir hoffentlich verzeihen.

Nach dem Abendessen haben wir uns alle zusammen dann noch den Times Square angeschaut.

Die beiden darauffolgenden Tage waren für das Seminar, welches alle wichtigen Informationen für unseren Aufenthalt in den USA beinhaltet, verplant. Natürlich war aber auch Zeit für Sightseeing. Am ersten Abend wurden zum Beispiel zwei Cabrio Busse für unsere komplette Gruppe reserviert, die uns durch Manhattan & Brooklyn gefahren haben. Am Donnerstag stand dann ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge sowie der Ground Zero, die Wall Street und der Hudson River auf unserem Plan. Da ich schon einmal in NYC war, stand nicht mehr alles auf meiner To-Do Liste. 🙂

Am Donnerstag gab es von Cultural Vistas zum Abschluss unseres Seminars auch endlich unsere „Travel to Final Placement“-Übersicht!! Sehr, sehr aufregend. Denn diese Tour fällt für jeden Unterschiedlich aus.

Meine lautet wie folgt:

6. August – 10. August: Vorort von Chicago, Illinois

10. August – 14. August: Denver, Colorado mit Weiterreise nach Vail, Eagle County Colorado

14. August – 17. August: Boulder, Colorado

17. August – 20. August: Boise, Idaho

20. August: Ankunft in Salt Lake City, Utah mit Weiterreise nach Ephraim.

Ich werde somit ziemlich lang‘ unterwegs sein und einiges sehen. Davon werde ich euch dann aber noch in meinem nächsten Eintrag genauer berichten.

Anbei füge ich noch ein paar Bilder aus NYC hinzu, damit Ihr einen Eindruck von dieser Stadt und dem perfekten Wetter bekommt!

XOXO, Alice

IMG_9801IMG_9736IMG_9698

IMG_9411IMG_9640IMG_9661

IMG_9521IMG_9760IMG_9459

 

2 observations on “Empire State of Mind
  1. Patrick

    Hey Alice,
    Wird bei dieser Tour dir die Anreise komplett selbst überlassen oder wie läuft das ab?
    Und was machst du in diesen Städten?

    Vielen Dank fürs beantworten.

    Lieben Gruß Patrick

     
    Reply
    1. alice

      Hey Patrick,
      die Anreise sowie auch die Weiterreise zur tatsächlichen Platzierung ist so gut wie komplett durchgeplant. Tickets sind meistens entsprechend schon gebucht und reserviert.
      Die Weiterreise zu der tatsächlichen Platzierung kann unterschiedlich ausfallen. Meistens ist das abhängig davon, ab wann man in die Gastfamilie bzw. in das Collegewohnheim einziehen kann. Da mein Apartment nicht vor dem 20. August zu beziehen war, hatte ich eine entsprechend längere Reise. In den unterschiedlichen Städten war ich bei Gastfamilien für einige Tage untergebracht. Die meiste Zeit habe ich dann mit Sightseeing verbracht. Die Reise zur Platzierung kann man daher auch etwas mit Urlaub vergleichen! 🙂 In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Bericht über meine „Travel to Final Placement“ hochladen. Kannst du dir gerne anschauen.
      Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Wenn nicht oder wenn du andere Fragen hast, melde dich gerne! Und entschuldige für die späte Rückmeldung, das College hat begonnen und es ging direkt los..
      Liebe Grüße,
      Alice

       
      Reply

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert